Start Impressum Sitemap     Rainer Bublitz     News    
Rainer Bublitz

Navigation
News 2012 News 2011 News 2010 News 2009 News 2008 Cinema Cinema 1920 - 1939 Cinema 1940 - 1949 Cinema 1950 - 1959 Cinema 1960 - 1969 Cinema 1970 - 1979 Cinema 1980 - 1989 Cinema 1990 - 1999 Cinema 2000 - 2009 Cinema 2010 - 2019 Bücher Krimis 2000 - 2009 Krimis 2010 - 2019 Pandora im Kongo Im Rausch der Stille Meine Schwester ist ein Engel Comics Carl Barks Hansrudi Wäscher Games Ico Tomb Raider Featuring Lara Croft Baphomets Fluch 1 & 2 The Ages of Myst Die Tomb-Raider-Serie Audio Audio 1920 - 1939 Audio 1940 - 1949 Audio 1950 - 1959 Audio 1960 - 1969 Audio 1970 - 1979 Audio 1980 - 1989 Audio 1990 - 1999 Audio 2000 - 2009 Audio 2010 - 2019 TV-Kult Kommissarin Lund I - Das Verbrechen Mit Schirm, Charme & Melone Raumpatrouille Orion Fotos Ritterhude Street Chicago Wilhelmshaven Kochen Erbsensuppe mit Champignons Kartoffelsuppe Sparta Schwäbische Spätzle Pute Indisch mit Linsen und Banane Paprika Chinesisch mit Geflügelfleisch Spinat und Schafskäse in Blätterteigbett Hasenpfeffer auf schwäbische Art Home Frau Katze I Frau Katze II Mein Freund Kalle CandyHouse Under Spanish Arcades CandyHouse Vintage CandyHouse 2000 Garageband Links

Extern
b-sites Lost In The Andes Das Lakritzlabor
random

Klick mich!

made_on_a_mac

Valid HTML 4.01 Strict
Valid CSS!

Under Spanish Arcades

Songs über Liebe, Verbrechen und Tod

Wie lange ist das jetzt her, seit Uli und ich uns an das Projekt Under Spanish Arcades machten? Ich weiß es nicht mehr, aber es sind wohl über zwei Jahre. Wir waren ehrgeizig, wollten es richtig gut machen, und so ließen wir uns Zeit. Berufliche Verpflichtungen, private Verwirrungen und gesundheitliche Beeinträchtigungen erzwangen immer wieder längere Pausen ... aber, mein Gott, wir sind eben keine Profis. Musik ist unser Hobby, mehr sollte es nie sein, und Under Spanish Arcades war ein rein persönliches Anliegen.

Nun ist es fertig!

candyhouse

Under Spanish Arcades ist ein Song-Zyklus über ein "Crime of Passion", es erzählt von Liebe, Leidenschaft, Lust ... und der unvermeidlichen Strafe. Aber mehr will ich nicht verraten, hört selbst!

Wir haben Under Spanish Arcades komplett mit Apple's Garageband aufgenommen. Die Gitarren, Bässe und Percussion haben wir mit "echten" Instrumenten aufgenommen, bei den anderen Instrumenten handelt es sich um MIDI-Instrumente, die wir per Keyboard eingespielt haben. Uli ist der Erzähler (und singt durchgehend die Lead-Stimme), ich bin hier und da als zweite Stimme zu hören.

candyhouse

Arrangiert und eingespielt haben wir die Songs gemeinsam, den Mix habe ich besorgt. Was sich übrigens als zeitaufwändige und äußerst knifflige Aufgabe erwies - habe ich alles per Kopfhörer so abgemischt, dass es "gut" klang, hörte es sich über die Stereoanlage auf einmal völlig falsch und beschissen an. Und umgekehrt.

So ist das, wenn man keine Erfahrungen hat. Aber ich glaube, inzwischen haben wir einen akzeptablen Mix hingekriegt.

Hier könnt ihr euch die Songs anhören. Übrigens ohne schlechtes Gewissen, denn es ist alles legal. Wir sind nicht in der GEMA, alle Rechte liegen bei uns, und wir begrüßen Downloads!

Allerdings freuen wir uns auch auf euer Feedback.

© 2005 - 2012 rainerbublitz